Angebote finden

Sachverständiger für freistehende Stahlschornsteine NEU

Der Lehrgang zum Sachverständigen für freistehende Stahlschornsteine dient zur Zustandsbesichtigung von Abgasanlagen nach DIN EN 13084-1.

Seminar

Dauer 2 Tage

2 Termine ab 06.05.2024

an 1 Ort verfügbar

Webseminar Feuerstättenschau - Grundlagenschulung NEU

Sie wollen sich online von Zuhause aus weiterbilden? Dann haben wir das passende Webseminar für Sie. Im Rahmen der Fortbildung "Feuerstättenschau Grundlagen" werden Ihnen alle notwendigen Basiskenntnisse vermittelt.

1 Termin am 06.05.2024

Webseminar Baurecht NEU

Das Wissen um Baurecht im Bereich von Feuerungsanlagen gehört zu den wichtigsten Bausteinen im Schornsteinfegerhandwerk, v.a. bei der Abnahme, Feuerstättenschau und Beurteilung der Betriebs- und Brandsicherheit.

3 Termine ab 08.05.2024

Feuerstättenschau - Aus dem Blickwinkel der Rechtsprechung NEU

Fortbildung im Rahmen der Feuerstättenschau. Die Feuerstättenschau und das Schornsteinfeger-Handwerksgesetz – Erfahrungen, aktuelle Entwicklungen und Rechtsprechung mit Rechtsanwalt Hans-Ulrich Seidel.

Seminar

1 Termin am 08.05.2024

an 1 Ort verfügbar

Webseminar Ableitbedingungen nach 1.BimSchV und VDI 3781 Blatt 4

Der Kurs über die Novellierung der Ableibtbedingungen nach 1. BImSchV durch Anpassung an die VDI 3781 Blatt 4 vermittelt die Berechnung der Schornsteinhöhen.

3 Termine ab 13.05.2024