Angebote finden

Videoseminar zur Heizungsprüfung und -optimierung - lebenslanger Lernzugang NEU

Wir geben Einblicke in die Tätigkeit und mögliche Optimierungsmaßnahmen an bestehenden Anlagen. Zusätzlich finden Sie Videoanleitungen zum Einstellen von gängigen Heizungssteuerungen.

Online-Kurs

jederzeit verfügbar

Webseminar TROL NEU

Jetzt online - von Zuhause - weiterbilden! Dieser Online-Abendlehrgang befasst sich 4 Stunden mit dem aktuellsten Entwurf der TROL, insbesondere der neuen Regelung der Verbrennungsluftversorgung von handwerklich erstellten Feuertsätten.

3 Termine ab 28.03.2024

80 UE Vertiefungsmodul Nichtwohngebäude 80UE NEU

Gebäudeenergieberater, die bisher nur für Wohngebäude aktiv waren und sich zukünftig den Nichtwohngebäudemarkt erschließen möchten, können diesen Kurs besuchen, um eine Eintragung auf der Energieeffizienz-Expertenliste zu erlangen

3 Termine ab 11.04.2024

an 1 Ort verfügbar

Webseminar Auffrischung für Asbestsachkunde NEU

Jetzt online- von Zuhause - Asbestschein verlängern - Mit Abschluss dieses Webseminars wird die Sachkunde für weitere sechs Jahre gemäß TRGS 519 verlängert. Die 8 Lehreinheiten werden auf 2 Abende (17:00 - 20:15 Uhr) aufgeteilt.

2 Termine ab 11.04.2024

Webseminar Recht für Schornsteinfeger (Verwaltungsrecht / Privatrecht / Wettbewerbsrecht) NEU

In diesem Webseminar werden den Teilnehmern der Umgang mit Verwaltungsakten, das Erstellen des Feuerstättenbescheides nach Schornsteinfeger-Handwerksgesetz (SchfHwG) und rechtliche Hintergründe zum öffentlichen und privaten Recht vermittelt.

3 Termine ab 12.04.2024

Webseminar TRGI 2018 NEU

Jetzt online - von Zuhause - weiterbilden! Nutze dieses neue Angebot der Handwerksschule e.V. zur Fort- und Weiterbildung im Bereich der praktischen Umsetzung der Verbrennungsluftversorgung von raumluftabhängigen Feuerstätten.

2 Termine ab 12.04.2024