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Mo-Do: 8-18 Uhr, Fr: 8-14 Uhr

Ein Teilnehmer äußerte sich zu diesem Seminar wie folgt: 

„Für mich ist das Seminar ‚Verkaufen ist wie Flirten‘ empfehlenswert, weil diese Thematik bei Schornsteinfegern noch viel Potential hat.
Herrn Ciesinski kann ich weiterempfehlen, weil er das Thema sehr gut rüber gebracht hat.“

Referenzen

Würden Sie das eine Frau oder einen Mann fragen?
Vermutlich nicht beim ersten Treffen.
Sie werden wahrscheinlich erst einmal Vertrauen aufbauen und das Herz Ihres Gegenübers gewinnen wollen.
Sie werden sich für Ihr Gegenüber aufrichtig interessieren und in Gesprächen Ihre Gemeinsamkeiten feststellen.
Und dann stellen Sie irgendwann mal die wichtige Frage ... Und überstehen dann zusammen so manche Krise.

Und beim Verkauf, wie ist das da?
Wenn Sie dort die Abschluss-Frage gleich beim ersten Treffen stellen, würde das auf jeden Fall für den Vertriebler in Ihnen sprechen... Aber wirklich überrascht sind Sie hoffentlich nicht, wenn es nicht gleich beim ersten Mal klappt.
Auch der Kunde möchte das Gefühl haben, dass Sie sich für ihn und seine Probleme aufrichtig interessieren.
Er möchte kein schnelles Abschluss-Opfer werden, sondern er erwartet von Ihnen die passende, auf ihn persönlich zugeschnittene Lösung. Und auch Kunden möchten mit Ihnen alt werden, denn sich immer wieder neu zu orientieren ist, wie in der Liebe auch, anstrengend.

Ein "Verkaufen ist wie flirten"-Training mit Auffrischung der Grundlagen des Verkaufs ist der optimale Ansatz, um Ihre Mitarbeiter fit für die tägliche Akquise zu machen. Jeder Teilnehmer erhält zusätzlich noch ein Hörbuch als Zusammenfassung des Seminars.

Das Seminar ist geeignet für:

  • Betriebsinhaber 
  • Büromitarbeiter 
  • Verantwortliche für Werbung 
  • Existenzgründer

Seminarinhalte:

  • Die Grundlagen des Verkaufens
  • Der Ablauf eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs
  • Kunden begeistern, anstatt sie bloß zufrieden zu stellen
  • Kunden kaufen nur von Siegern: So treten Sie als Sieger auf - auch, wenn Sie sich nicht so fühlen
  • 7 Todsünden im Verkauf
  • Brennen, um andere anzünden zu können - innere Begeisterung
  • Kunden kaufen Vorteile und Lösungen für ihre Probleme - keine Produkte und Rabatte
  • Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler- nutzenorientiert formulieren
  • Kunden zu Fans machen - denn Fans wechseln nicht den Verein
  • Der professionelle Umgang mit Preisdrückern
  • Höhere Preise selbstbewusst verkaufen und Argumentationsstrategien gegen "zu teuer"
  • Der Verkäufer geht zum Kunden - der Kunde geht zum Experten
  • 5 Punkte zur Alleinstellung und zum Expertenstatus
  • Referenzen sind Liebeserklärungen Ihrer Kunden - Referenzen vertriebsorientiert einsetzen
  • Verkaufen beginnt da, wo der Kunde nein sagt!
  • Erfolgreiche Einwandbehandlung
  • Sie statt ich - der Kunde steht im Mittelpunkt
  • Argumentationslogik zur Empfehlung mit Ihren eigenen Worten
  • Mind. 1 Empfehlung pro Verkaufsgespräch und warum auch Nichtkunden Empfehlungen aussprechen
  • Tipps, um auf der Beziehungsebene zu überzeugen
  • Die Abschlussfrage - für beide Seiten ein Gewinn

Heiko T.Ciesinski

Die Presse nennt ihn ‘Guru der Formulierkunst’. Er ist der Unternehmer-Coach und Experte zum Thema Kommunikationsmarketing.
Er ist spezialisiert auf kunden- und nutzenorientierte Formulierungen in der gesamten Geschäftskorrespondenz wie Werbebriefe, Angebote, Terminbestätigungen, Rechnungen und Mahnungen - egal ob in Briefen oder E-Mails, egal ob für Geschäftsführer, Vertrieb oder Sekretariat. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem professionellen Umgang mit schwierigen Kunden und Verhandlungspartnern bei Reklamationen und Beschwerden sowie bei Preisverhandlungen.

Heiko T. Ciesinski ist Diplom-Wirtschaftsjurist, Coach im Existenzgründernetzwerk start2grow der Wirtschaftsförderung der Stadt Dortmund, Dozent an der Rheinisch- Westfälischen Genossenschaftsakademie, der GenoAkademie, an der Sparkassenakademie Schleswig-Holstein sowie für den Zentralverband des Deutschen Handwerks. Außerdem ist er Professional Mitglied der German Speakers Association.

Er ist Fachbuchautor und Herausgeber des Marketing-Podcast unter www.der-marketing-podcast.com. Schon nach wenigen Wochen auf Platz 2 in der Kategorie „Marketing“ der weltweiten Podomatic-Charts, und damit bester deutscher Marketing-Podcast mit mittlerweile über 79.000 Abonnenten.

Referenzen über mich

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Zeitraum
Ort
Preis

28.09.2018
Köln
295,00 € *
Preis Mitglieder 265,00 € *

1 Hierbei handelt es sich um eine Zusicherung der Handwerksschule, dass dieser Kurs stattfinden wird.

* Gem. § 4 Nr. 22 (a) UStG sind die Kurse der Handwerksschule e. V. umsatzsteuerfrei.