Angebote finden

Meisterprüfung im Schornsteinfegerhandwerk - Blended Learning

Online-Meisterlehrgang zur Vorbereitung auf die Meisterprüfung Teil I & II im Schornsteinfeger-Handwerk. Besonderheit: Fortbildung zum / zur Gebäudeenergieberater / in (HWK) inklusive

Online-Kurs

Dauer 18 Monate

5 Termine ab 22.04.2024

Meisterprüfung im Schornsteinfegerhandwerk - Vollzeit

In diesem Fortbildungslehrgang werden alle fachrelevanten Inhalte für die Teile I und II der Meisterprüfung im Schornsteinfeger Handwerk vermittelt.

Dauer 22 Wochen

3 Termine ab 10.06.2024

an 1 Ort verfügbar

Meisterprüfung im Schornsteinfegerhandwerk - Teilzeit Präsenz & Online NEU

In diesem mediengestützten Meisterkurs in Präsenz, kombiniert mit Online-Selbstlernphasen und virtuellen Meetings, werden alle fachrelevanten Inhalte für die Teile I & II der Meisterprüfung inkl. der Inhalte zum Gebäudeenergieberater vermittelt.

Dauer 18 Monate

2 Termine ab 24.06.2024

an 2 Orten verfügbar

Teil 3 der Meisterausbildung (Geprüfter Fachmann für kaufmännische Betriebsführung nach HWO) - Blended Learning NEU

Im mediengestützten Lehrgang zur Meisterprüfung Teil 3 erlangen Sie alle notwendigen Kenntnisse zur Prüfung "Fachmann / Fachfrau für kaufmännische Betriebsführung nach HWO".

Online-Kurs

1 Termin am 07.10.2024

Teil 4 der Meisterausbildung (Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung nach AEVO) NEU

Im Kompaktkurs zur Meisterprüfung Teil 4 erlangen Sie alle notwendigen berufs- und arbeitspädagogischen Kenntnisse zur Prüfung nach Ausbildereignungsverordnung (AEVO).

2 Termine ab 02.12.2024

an 1 Ort verfügbar