Angebote finden

Vorbereitungslehrgang auf die praktische Meisterprüfung in BW

Intensivseminar zur Vorbereitung auf den praktischen Teil der Meisterprüfung. Alle Prüfungsteile erfolgen an realen Objekten, wie sie auch in der Meisterprüfung vorkommen können.

1 Termin am 08.08.2024

an 1 Ort verfügbar

Teil 3 der Meisterausbildung (Geprüfter Fachmann für kaufmännische Betriebsführung nach HWO) - Blended Learning NEU

Im mediengestützten Lehrgang zur Meisterprüfung Teil 3 erlangen Sie alle notwendigen Kenntnisse zur Prüfung "Fachmann / Fachfrau für kaufmännische Betriebsführung nach HWO".

Online-Kurs

1 Termin am 07.10.2024

Meisterprüfung im Schornsteinfegerhandwerk - Blended Learning

Online-Meisterlehrgang zur Vorbereitung auf die Meisterprüfung Teil I & II im Schornsteinfeger-Handwerk. Besonderheit: Fortbildung zum / zur Gebäudeenergieberater / in (HWK) inklusive

Online-Kurs

Dauer 18 Monate

4 Termine ab 04.11.2024

Teil 4 der Meisterausbildung (Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung nach AEVO) NEU

Im Kompaktkurs zur Meisterprüfung Teil 4 erlangen Sie alle notwendigen berufs- und arbeitspädagogischen Kenntnisse zur Prüfung nach Ausbildereignungsverordnung (AEVO).

2 Termine ab 02.12.2024

Meisterprüfung im Schornsteinfegerhandwerk - Vollzeit

In diesem Fortbildungslehrgang werden alle fachrelevanten Inhalte für die Teile I und II der Meisterprüfung im Schornsteinfeger Handwerk vermittelt.

Dauer 25 Wochen

2 Termine ab 20.01.2025