Angebote finden

Vorbereitung zur Qualifikationsprüfung Gebäudeenergieberatung für Wohngebäude - Quereinstieg - E-Learning NEU

Erlangen Sie nötige Kenntnisse zur energetischen Erfassung des Ist-Zustandes von Wohngebäuden und der Planung von Modernisierungen. Der Kurs dient als Zulassungsgrundlage zur Qualifikationsprüfung Gebäudeenergieberater Wohngebäude (BAFA).

1 Termin am 19.03.2025

Videoseminar zur Heizungsprüfung und -optimierung - lebenslanger Lernzugang NEU

Wir geben Einblicke in die Tätigkeit und mögliche Optimierungsmaßnahmen an bestehenden Anlagen. Zusätzlich finden Sie Videoanleitungen zum Einstellen von gängigen Heizungssteuerungen.

jederzeit verfügbar

Existenzgründung im Schornsteinfegerhandwerk - online

Der digitale Existenzgründerlehrgang der Handwerksschule begleitet Kolleginnen und Kollegen aus dem Schornsteinfegerhandwerk in die Selbstständigkeit

1 Termin am 22.10.2024

Sachverständiger für freistehende Stahlschornsteine NEU

Der Lehrgang zum Sachverständigen für freistehende Stahlschornsteine dient zur Zustandsbesichtigung von Abgasanlagen nach DIN EN 13084-1.

1 Termin am 24.10.2024

Asbestsachkundelehrgang nach TRGS 519 Anlage 4c

In diesem Seminar werden alle Grundlagen zum Umgang mit asbesthaltigen Stoffen gemäß TRGS 519 Anlage 4c vermittelt. Mit Abschluss des Seminars sind die Teilnehmer befähigt, Arbeiten geringen Umfangs mit Asbestprodukten durchzuführen.

1 Termin am 28.10.2024

Webseminar BAFA Vor-Ort Beratung und iSFP 16UE

Jetzt online - von Zuhause - weiterbilden! Nutze dieses Webseminar der Handwerksschule e.V. zur Fort- und Weiterbildung für die Erneuerungen im Klimaschutzpaket.

Webseminar

1 Termin am 29.10.2024

Meisterprüfung im Schornsteinfegerhandwerk - Blended Learning

Online-Meisterlehrgang zur Vorbereitung auf die Meisterprüfung Teil I & II im Schornsteinfeger-Handwerk. Besonderheit: Fortbildung zum / zur Gebäudeenergieberater / in (HWK) inklusive