Im Zuge des Kursverlaufes erlangen Sie die erforderlichen Kompetenzen ein Unternehmen in kaufmännischer Hinsicht zu führen. Dazu gehören neben Rechnungswesen, Personal und Marketing auch rechtliche Aspekte.

Der Kurs startet mit einer viertägigen Einführung in Präsenz hier vor Ort in Erfurt und geht anschließend in eine Onlinephase über.

So erarbeiten Sie sich entspannt orts- und zeitunabhängig einzelne Themen in Eigenregie. Als fester Bestandteil der Online-Meister-Teil 3-Ausbildung findet i. d. R. zweimal wöchentlich ein abendliches Virtuelles Meeting zur Vertiefung statt.

Zum Ende des Kurses findet zur Vorbereitung auf die Prüfung eine abschließende Präsenzwoche hier vor Ort in Erfurt statt.

Ziel des mediengestützten Vorbereitungslehrgangs ist die Fähigkeit zu erlangen, unternehmerische Verknüpfungen zu verstehen und betriebswirtschaftliche Grundlagen und Kennzahlen im Arbeitsalltag anzuwenden.

Die Prüfung zum "Geprüften Fachmann / geprüfte Fachfrau für kaufmännische Betriebsführung nach HwO" wird als Teil III der Meisterprüfung anerkannt.

• Alle Personen, Gesellen aller Gewerke, Facharbeiter, Führungskräfte aller Gewerke, Interessenten, die betriebswirtschaftliche Kenntnisse erlangen möchten
  • Alle Personen, die den Meister Teil 3 im Rahmen Ihrer Meisterausbildung absolvieren müssen
  • Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen beurteilen
  • Gründungs- und Übernahmeaktivitäten vorbereiten, durchführen und bewerten
  • Unternehmensfürhungsstrategien entwickeln
  • Kommunikations- und Präsentationstechniken

Im Rahmen des Kurses nutzen wir folgende Literatur:

• Sackmann, Teil III, das Lehrbuch für die Meisterprüfung (aktuell 44. Auflage)

Optional empfehlen wir dazu:

• Sackmann Teil III, Übungen für die Meisterprüfung Teil IV

Bitte achten Sie auf Aktualität der verwendeten Literatur, da sonst kein individueller Zugang zum digitalen Sackmann Lernportal möglich ist. (Der Zugangscode für den Login ist im jeweiligen Druckexemplar hinterlegt).

07.10.2024 - 23.05.2025
ab 1500,00 € *