Angebote finden

Webseminar Gashausschau NEU

In diesem Onlineseminar werden alle Grundlagen und Inhalte zur Durchführung der Gashausschau gemäß der DVGW-TRGI Arbeitsblatt G 600 Kapitel V vermittelt. In praktischen Beispielen zur Gashausschau wird das Gelernte vertieft.

3 Termine ab 29.05.2024

Webseminar Rauchwarnmelder (stand-alone und funkvernetzbare) NEU

Jetzt online - von Zuhause - weiterbilden! Nutze dieses Webseminar der Handwerksschule e.V. zur Fort- und Weiterbildung im Bereich der Planung und Installation von Rauchwarnmeldern mit Q-Label: "Rauchwarnmelder retten Leben".

2 Termine ab 13.06.2024

Asbestsachkundelehrgang nach TRGS 519 Anlage 4c

In diesem Seminar werden alle Grundlagen zum Umgang mit asbesthaltigen Stoffen gemäß TRGS 519 Anlage 4c vermittelt. Mit Abschluss des Seminars sind die Teilnehmer befähigt, Arbeiten geringen Umfangs mit Asbestprodukten durchzuführen.

3 Termine ab 26.06.2024

an 3 Orten verfügbar

Webseminar Auffrischung für Asbestsachkunde NEU

Jetzt online- von Zuhause - Asbestschein verlängern - Mit Abschluss dieses Webseminars wird die Sachkunde für weitere sechs Jahre gemäß TRGS 519 verlängert. Die 8 Lehreinheiten werden auf 2 Abende (17:00 - 20:15 Uhr) aufgeteilt.

1 Termin am 05.09.2024

Webseminar Auffrischung Rauchwarnmelder NEU

Jetzt online - von Zuhause - weiterbilden!

1 Termin am 17.10.2024