Angebote finden

Videoseminar zur Heizungsprüfung und -optimierung - lebenslanger Lernzugang NEU

Wir geben Einblicke in die Tätigkeit und mögliche Optimierungsmaßnahmen an bestehenden Anlagen. Zusätzlich finden Sie Videoanleitungen zum Einstellen von gängigen Heizungssteuerungen.

Online-Kurs

jederzeit verfügbar

Meisterprüfung im Schornsteinfegerhandwerk - Blended Learning

Online-Meisterlehrgang zur Vorbereitung auf die Meisterprüfung Teil I & II im Schornsteinfeger-Handwerk. Besonderheit: Fortbildung zum / zur Gebäudeenergieberater / in (HWK) inklusive

Online-Kurs

Dauer 18 Monate

5 Termine ab 22.04.2024

Existenzgründung im Schornsteinfegerhandwerk - online

Der digitale Existenzgründerlehrgang der Handwerksschule begleitet Kolleginnen und Kollegen aus dem Schornsteinfegerhandwerk in die Selbstständigkeit

Dauer 40 Stunden

2 Termine ab 22.04.2024

an 2 Orten verfügbar

Webseminar Bewertung von Wärmebrücken Gleichwertigkeitsnachweis Grundlagenkurs 5UE NEU

In diesem Seminar werden alle Grundlagen zur Beurteilung von Wärmebrücken und zur Erstellung eines Gleichwertigkeitsnachweises nach öffentlich-rechtlichen Vorgaben sowie den Vorgaben der KfW vermittelt.

2 Termine ab 24.04.2024

Webseminar GEG, Wärmepumpe, Wärmeplanung, Etagenheizungen & KÜO aktuell 4UE NEU

In diesem, für ZDS-Mitglieder kostenfreien, Online-Seminar wird über aktuelle Themen aus der Politik, dem GEG, dem Wärmeplanungsgesetz, sowie relevante Änderungen/Neuerungen für das Schornsteinfegerhandwerk und Energieberatende berichtet.

1 Termin am 24.04.2024

Webseminar Überprüfung von Dunstabzugsanlagen NEU

Das Webseminar beinhaltet die Überprüfung der Betriebs- und Brandsicherheit von Dunstabzugsanlagen bei gewerblichen Gaststätten sowie deren Instandhaltung der technischen Anlagen.

3 Termine ab 25.04.2024