Das Existenzgründerseminar der HANDWERKSSCHULE e.V. ist der Spitzenreiter bei der Begleitung von Arbeitnehmer/innen im Schornsteinfegerhandwerk in die Selbstständigkeit.

Die Vielfalt der Lerninhalte, beispielsweise diverse Rechtsgrundlagen, Akquise und die Umsetzung innovativer Tätigkeitsfelder innerhalb des Schornsteinfegerhandwerks, macht dieses Seminar so beliebt.
Zu allen Themen gibt es natürlich Praxisbezüge. Dies vereinfacht das Lernen und trägt intensiv dazu bei, die Kursteilnehmer auf Problemlösungen bei der Verwaltung von Bezirken vorzubereiten.

Mit den Referenten der SBB-Beratung & Coaching stehen den Teilnehmern überaus kompetente Partner zur Seite, die auf Erfahrungswerte von über 1.000 Betriebsgründungen im Schornsteinfegerhandwerk zurückgreifen können. Zum Seminarpreis von € 650,- für ZDS-Mitglieder gibt es bewährte Informationen – erweitert um die wichtigen Herausforderungen in einem reformierten Handwerk, vermittelt von erfahrenen und praxisbezogenen Kollegen und Referenten.

• Schornsteinfegermeister
  • Schornsteinfegergesellen
  • Existenzgründer

Seminarinhalte

• Was bedeutet der Wechsel vom Arbeitnehmer in die Selbstständigkeit?
  • Wie entwickeln sich die 1. BImschV und KÜO?
  • Welche Auswirkungen hat die Reform bezüglich neuer Aufgaben und Finanzen?
  • Welcher Bezirk passt zu mir?
  • Wie bewerbe ich mich richtig?
  • Wer kann welche Fragen beantworten und mich wie und wobei unterstützen?

Bei Bedarf kann zusätzlich eine Übernachtung gebucht werden – die Preise für die Übernachtung sind abhängig vom Veranstaltungsort.

09.09.2024 - 13.09.2024
Mühlacker