Die DIN EN 13384 ist ein rechnerischer Nachweis der Funktionssicherheit von Abgasanlagen.

Das Webseminar behandelt die theoretischen Grundlagen der DIN EN 13384 und beinhaltet Rechenbeispiele zur Einfach- und Mehrfachbelegung. Es werden hierzu Nachweise für Beispiele geführt und Lösungen für Probleme aufgezeigt, damit alle Rauchgase richtig abgeführt werden.

Dieses Webseminar ist an der Praxis orientiert und beinhaltet viele Tipps und Handgriffe, welche dem Anwender bei der Umsetzung in der Praxis helfen. Der zweitägige Kurs beinhaltet zudem viele Verknüpfungen mit anderen Bereichen, die sich aus veränderten Normen und Gesetzen ergeben.

Ebenso werden in diesem Zusammenhang Themen aus dem Baurecht behandelt:

• LAS
  • Mehrfachbelegung
  • Bauproduktenverordnung in Bezug auf LAS

Die Berechnung von Außenluftdurchlasselementen im Zusammenhang mit der TRGI 2018 sowie Überdruckabgasanlagen, die VDI 3781 und der rechnerische Nachweis der Temperaturbedingungen von Luft-Abgas-Systemen.

In diesem Webseminar werden mehrere Querschnittsberechnungen nach DIN EN 13384 durchgeführt

• Basiswissen über die DIN EN 13384
  • Funktion der Software „EuroKAM Professional“
  • Anwendung der DIN EN 13384 mit Bezug zur Praxis