In diesem Grundkurs werden die Grundeingaben der Kehrbezirksverwaltung erarbeitet. Die komplette Haus-, Mess- und Be­richtsmaske wird erklärt und die einfachen Grundeingaben für ein Einfamilienhaus werden bearbeitet.

Seminarteilnehmer KAMIN Futura I Grundkurs; Kunden, die bereits mit KAMIN Futura arbeiten

Voraussetzungen

Hauseingaben und die Bearbeitung von Messkarteikarten und Anlagendateien werden als bekannt vorausgesetzt

• Grundsätzlicher Bildschirmaufbau KAMIN Futura, Eingabe einer Hausakte
  • Suche nach Liegenschaften anhand verschiedener Kriterien
  • Eingabe von Feuerstätten und Anlagen
  • Ausdruck von Karteikarten, Messberichten und einfachen Rechnungen (keine Sammelaufstellung)
  • Formularsteuerung KAMIN Futura
  • Zahlungseingang, Offene-Posten-Listen
  • Verknüpfung von Feuerstätten und Anlagen
  • Erstellung eines Feuerstättenbescheides Einfamilienhaus
  • Erweiterte Anlagenerfassung
  • Betreiberabrechnung inkl. Gebührenaufteilung
  • Sammelaufstellungen
  • Austausch von Feuerungsanlagen
  • Textbausteine und Bausteinspeicherung im Berichtsteil
  • Dachskizze und Belegungsplan
  • Datenbestands-Aufarbeitungsmöglichkeiten (Änderungen fortlaufend)
  • Erstellung eines Feuerstättenbescheides Mehrfamilienhaus

In diesem Aufbaukurs werden weitergehende Möglichkeiten der Kehrbezirksverwaltung KAMIN Futura erarbeitet. Mehrfamilienhauseigentümer können eine aufgeteilte Rechnung erhalten. Es wird erlernt, wie technische Anlagen korrekt aufgenommen und miteinander verknüpft werden.