Eine nachgewiesene Fachkunde ist die Voraussetzung zur erfolgreichen gewerblichen Durchführung einer Sanierung.

Wer die Grundregeln einer fachgerechten Schimmelpilzsanierung missachtet, muss mit kostspieligen Haftungsforderungen rechnen. Das Seminar A vermittelt die erforderlichen Fachkenntnisse für die Durchführung einer fachgerechten Sanierung. Mit einem erfolgreichen Abschluss kann die benötigte Fachkompetenz nachgewiesen werden. Das Seminar A besteht aus fünf Modulen. Das Seminar A vermittelt allgemeines Grundwissen über die Wachstumsbedingungen von Mikroorganismen, Bakterien und Pilzen. Das Seminar endet an jedem Tag mit einer schriftlichen Prüfung in Form eines Testats. Nach erfolgreicher Absolvierung der fünf Testate erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat. Versäumte oder nicht bestandene Testate, können einzeln nachgeholt werden.

• Schornsteinfegergesellen
  • Schornsteinfegermeister