Unmittelbar vor dem Internationalen Schornsteinfegertreffen in Santa Maria Maggiore!

Umgeben von dem wundervollen Flair des Lago Maggiore liegt die Tagungsstätte dieses für Erst- oder Wiederbewerber unbedingt zu empfehlenden Seminars. Die Tagungsinhalte haben die Schwerpunkte Schornsteinfegerhandwerksgesetz 2017, Kehrbezirksführung, KüO, 44. BImSchV und Abnahme. Somit ist sichergestellt, dass die Schulungsteilnehmer inhaltlich auf den neuesten Stand für die Ausführung der hoheitlichen Tätigkeiten im Schornsteinfegerhandwerk gebracht werden. Das Seminar bildet die ideale Kombination mit dem am Freitag beginnenden Festival in St. Maria Maggiore.

Sind Sie unschlüssig? Gerne berrät Sie unser Referent Frank Weber (0171-6473585) vor der Buchung.

- Welcome - Impuls

Wiederbewerbung- Vorstellung

- Grundlagen Wiederbewerbung - Rechtsgrundlagen

Matrizen - Bewertung

- Rechtsgrundlagen Wettbewerbsrecht

- Impulsvortrag und Diskussion - Wettbewerb im Schornsteinfegerhandwerk

- Kehr- und Überprüfungsordnung

- Feuerstättenbescheid - Grundlage

- Feuerstättenschau

- Impulsvortrag und Diskussion - Produktportfolio

- Abnahme an Feuerungsanlagen - Landesrecht

- Mängelermittlungen verständlich formuliert

- Behördliche Anforderungen + Kehrbuch

- Impulsvortrag und Diskussion - schwierige Kunden

- Gemeinsame Abendveranstaltung

Frank Weber

Der Referent Frank Weber war 20 Jahre im Bundesvorstand des ZDS und davon 18 Jahre Vorsitzender. Er hat neben einer politischen Karriere als Abgeordneter und seiner Führungserfahrung bei den wirtschaftlichen Säulen des ZDS auch einige Jahre eine Unternehmensgruppe mit 200 Mitarbeitern als verantwortlicher Prokurist geleitet und ist bis heute neben seinem Schornsteinfegerbetrieb erfolgreich als Unternehmensberater für fünf mittelständische Unternehmen im In- und Ausland sowie als Redner und Moderator sowie Kommunikationstrainer tätig.

Dieses klassische Hotel in einem rosafarbenen Gebäude ist 0,4 km vom Fährhafen Baveno und 4 km von der Isola Bella entfernt.

Die einfachen Zimmer sind mit Parkettboden, kostenlosem WLAN und einem Flachbildfernseher sowie einer Minibar ausgestattet. Einige bieten auch einen Balkon. Die Zimmer mit gehobener Ausstattung haben getäfelte Wände, eine Sitzecke und bieten eine malerische Aussicht. Die Suiten verfügen über ein Wohnzimmer mit Schlafsofa. Einige haben zusätzlich ein Bad mit Mosaikfliesen mit Whirlpool-Wanne. Der Zimmerservice steht zur Verfügung.

DIE ZIMMER SIND NICHT IM PREIS INBEGRIFFEN UND MÜSSEN DURCH SIE SELBST GEBUCHT WERDEN!